Skip to main content

Fragen und Bestellungen: 041 362 04 38

Leiden Sie an Reisekrankheit?

03. Oktober 2019

Egal ob im Auto, auf dem Schiff oder im Flugzeug: Reiseübelkeit entsteht, wenn die Augen eine andere Information liefern als das Gleichgewichtssystem.

Eben war der Filius auf dem Rücksitz noch quietschfidel. Plötzlich aber ist er still und bleich. «Mir ist schlecht», wimmert er. Und das heisst für Mama oder Papa: Parkplatz ansteuern, aber schnell!

Wächserne Haut, kalter Schweiss, Druck auf dem Magen bis hin zu Übelkeit und Ebrechen - typische Anzeichen für Reisebeschwerden, von denen vor allem Kinder und junge Erwachsene betroffen sind. Mediziner sprechen von der Bewegungskrankheit, auch Kinetose genannt. Die Symptome sind gleich bei Jung und Alt. Einziger Unterschied: Kinder übergeben sich schneller.

Der natürlichste Weg zur Vermeidung von Reiseübelkeit!

Schon seit Jahrtausenden ist Ingwer als gut wirksame Arznei gegen Übelkeit, Schwindel und Erbrechen bekannt.

Daher wird es vor allem zur Vorbeugung und Bekämpfung der Reisekrankheit verwendet. Aber auch zu Beginn einer Schwangerschaft hilft es wirkungsvoll gegen Schwangerschaftsübelkeit und -erbrechen. Andere Anwendungen - gegen Übelkeit und Erbrechen während einer Chemoptherapie oder postoperative Übelkeit - sind bekannt und wissenschaftlich untersucht.

ZINTONA ist das einzige rein pflanzliche Phyto-Arzneimittel zur Vorbeugung gegen die Reisekrankheit und zur Behandlung von Schwindel, Unwohlsein und Erbrechen. ZINTONA verhilft zu einem stabilen Magen - ohne Chemie und ohne Nebenwirkungen. Die Rezeptur basiert auf reinem Ingwer und wirkt bereits wenige Minuten nach Einnahme.

 

Erhältlich nur in Ihrer Apotheke und Drogerie